AHG Service
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Leider muss man einen Stern vergeben. Hier sind Minus Sterne fällig.
Man sollte sich sehr genau überlegen ob man hier einen Auftrag erteilt !
Hier meine Geschichte mit MeinMotor.de oder Elja Verwaltungs GmbH
Wir haben in unserer Werkstatt ein Fahrzeug zur Reparatur mit Kompressionsverlust 4. Zylinder.
Der Motor wurde ausgebaut und durch MeinMotor abgeholt.
Die Glühkerzen und Einspritzdüsen verblieben zur Prüfung im Motor.
Anfang der folgenden Woche erhielten wir dann die Rechnung, (nur die Rechnungsstellung geht hier schnell) mit der Bitte um Vorkasse. Der Motor würde dann kurzfristig fertig werden und zurück geschickt.
Da die Lieferung ausblieb, haben wir angerufen. Aussage war es fehlen Teile.
In unzähligen weiteren Anrufen wurden wir immer wieder vertröstet.
Am 06.04.2020 kam dann die Meldung das der Motor jetzt fertig ist, man aber zusätzlich 480,- € Netto für weiteren Teileaufwand benötigt.
Auch jetzt ließ der Motor auf sich warten. Nach einigen weiteren E-Mails und anrufen ohne Ergebnis habe ich die Reise nach Fulda angetreten.
Obwohl ich mich telefonisch beim Sachbearbeiter angemeldet hatte, war er nicht vor Ort. Eine Werkstatt gibt es dort nicht.Vom Kollegen habe ich dann erfahren, das man die Motoren durch Subunternehmer instandsetzen lässt.
Nach meiner Androhung das ich jetzt sofort bei der örtlichen Polizei eine Strafanzeige stellen werde, wurde ein telefonischer Kontakt zum Sachbearbeiter hergestellt. Ich habe die Herausgabe meines Motors verlangt. Herr S. Konnte / wollte mir nicht sagen wo mein Motor sich befindet. Er sei in einer der verschiedenen Produktionsstätten.
Also bin ich zum örtlichen Revier gefahren. Als ich auf dem Hof des Reviers eingeparkt hatte, rief mich Herr Konstantin Gaba an. Er gab sich als GF aus. Nach dem Gewerberegister Ist er aber kein GF mehr. Er tat sehr verwundert über den Ablauf meines Auftrages. Umgehende Erledigung unter seiner Leitung wurde mir zugesichert. Ich könnte ihn auch immer unter seiner Handy Nr. erreichen. Leider habe ich dann von einer Anzeige abgesehen. Erreichbar ist er auch nicht mehr.
Der Motor kam dann am 23.04.2020.
Zu unserem Erstaunen fehlten jetzt einige Teile am Motor. z.B. unsere Einspritzdüsen, die Glühkerzen, die Wasserpumpe und diverse Kleinteile.
Die Fehlteile haben wir bei MeinMotor reklamiert.
Antwort: Wir sind Rumpfmotor Instandsetzer mit solchen Teilen haben wir nichts zu tun.
( Zur Info wir haben natürlich den kompletten Motor geschickt, nicht nur den Rumpfmotor )
Da die Aufforderung unsere Teile herauszugeben ohne Erfolg blieb, haben wir Fehlteile für insgesamt ca. 2.000,- € ergänzt um den Motor einbauen zu können.
Nach dem Einbau und Probelauf mussten wir feststellen, das unser Schadensbild Kompressionsverlust am 4.Zylinder noch immer vorhanden ist !! Wir haben jetzt zur Nachbesserung aufgefordert. Über den Ablauf wird noch diskutiert. ( Kostenübernahme für den Ausbau)
Ein Gutachter prüft jetzt den Motor.
Im Laufe der Zeit habe ich weitere „Geschädigte“ kennen gelernt.
Ein Kollege einer anderen Werkstatt hat einen ähnlichen Ablauf wie wir. Nachdem er die Nachforderung ( hier auch erneuern der Steuerkette) akzeptiert und bezahlt hat, kam der Motor. Seine Aussage: Der Motor ist schlechter wie vorher.
Sein Motor wurde zur Nachbesserung wieder abgeholt. Weitere 2.000,- € werden fällig wenn der Motor fertig ist. Er wartet schon mehr als 2 Monate auf seinen Motor und wird nur hingehalten.
Ein Abenteuer hat eine Dame mit einem Rolls Royce erlebt. Sie konnte sich ihr Fahrzeug nur mit dem 2.Schlüssel zurückholen !! Es wurden hier auch mehrere Tausend Euro unbegründet nachgefordert. Sie kam zu hause an und das Schadensbild Wasserverlust ist noch immer vorhanden.
Bewertungen bei EBAY: Um positive Bewertungen zu erhalten, werden Amazon Gutscheine im Wert von 1,50 € zum Kaufpreis von 1,00 € bis 1,20 € verkauft, also alles fake
Alles was ich hier veröffentlicht habe kann ich beweisen. Die weiteren Geschädigten sind bereit vor Gericht auszusagen.
Ich werde jetzt gerichtliche und auch die Hilfe der Staatsanwaltschaft in Anspruch nehmen.