Autohaus Hofmann GmbH - Amberg

Adresse: Kümmersbrucker Str. 6A, 92224 Amberg, Deutschland.
Telefon: 962178230.
Webseite: volvocars-haendler.de
Spezialitäten: Autohändler, Volvo-Händler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Parkplätze auf eigenem Gelände.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 131 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.

📌 Ort von Autohaus Hofmann GmbH

Autohaus Hofmann GmbH Kümmersbrucker Str. 6A, 92224 Amberg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Hofmann GmbH

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Autohaus Hofmann GmbH - Ihr Volvo-Händler in Amberg

Das Autohaus Hofmann GmbH ist ein renommierter Autohändler mit Spezialisierung auf Volvo-Fahrzeuge. Sie finden das Unternehmen in der Kümmersbrucker Str. 6A, 92224 Amberg, Deutschland. Die Kontaktdaten sind Telefon: 962178230 und Webseite: volvocars-haendler.de.

Ein umfassender Service für Ihr Fahrzeug

Das Autohaus Hofmann GmbH bietet eine Vielzahl an Dienstleistungen rund um Ihr Fahrzeug. Dazu gehören Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, und vieles mehr. Zudem stehen Ihnen Parkplätze auf eigenem Gelände zur Verfügung.

Barrierefrei und komfortabel

Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz. Somit ist ein bequemer und angenehmer Besuch für alle gewährleistet.

Eine hervorragende Bewertung auf Google My Business

Mit einer Durchschnittsbewertung von 4.2/5 und 131 Bewertungen auf Google My Business spricht das Autohaus Hofmann GmbH eine klare Sprache. Kunden heben insbesondere die freundliche und kompetente Beratung, den schnellen und zuverlässigen Service sowie die hochwertigen Fahrzeuge hervor.

Ein Beispiel aus der Praxis

"Ich habe mir diesen wunderschönen Volvo xc40 im Autohaus Hofmann in Ansbach gekauft. Herr Friedrich, ein sehr netter Auto Verkäufer, hat sich von Anfang bis Ende um alles gekümmert und auch auf kurzfristige Sonderwünsche eingegangen. Ich kann nur sagen: Dankeschön. Ich würde wieder ein Auto bei ihm kaufen."

Fazit

Das Autohaus Hofmann GmbH ist ein empfehlenswerter Ansprechpartner für all Ihre Anliegen rund um Ihr Fahrzeug. Mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, einer komfortablen und barrierefreien Ausstattung sowie einer hervorragenden Bewertung auf Google My Business hebt sich das Unternehmen positiv hervor. Wir empfehlen, sich auf der Webseite volvocars-haendler.de über das Angebot zu informieren und Kontakt aufzunehmen.

👍 Bewertungen von Autohaus Hofmann GmbH

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
Mark Forßbohm
5/5

Ich Habe mir diesen wunderschönen Volvo xc40 im Autohaus Hofmann in Ansbach gekauft.
Herr Friedrich ein sehr netter Auto Verkäufer mit dem ich telefonisch und per E-Mail Kontakt hatte.
Der von Anfang bis Ende sich um alles gekümmert hatte, auch auf kurzfristige sonderwünsche eingegangen ist.
Ich kann nur sagen Dankeschön.
Ich würde wieder ein Auto bei ihm kaufen.

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
Hans-Jürgen Winter
2/5

Leider muss ich sagen, dass die Servicequalität abgenommen hat. Ich war zuvor stets zufrieden. Seit mehreren Wochen warte ich auf Rückmeldung wegen defekter Heckklappenmotoren. Bitte arbeitet wieder an eurem Service, daher derzeit nur 2 Sterne.

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
Alexander P.
5/5

Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team des Volvo Autohauses für den herausragenden Service bedanken, insbesondere bei Herrn Andreas B., der sich als außergewöhnlicher Autoverkäufer erwiesen hat. Von der ersten Beratung bis zur finalen Fahrzeugübergabe habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt.

Andreas B. war nicht nur kompetent, sondern auch unglaublich zuvorkommend und freundlich. Seine Leidenschaft für Autos, gepaart mit einer ehrlichen und transparenten Beratung, haben den gesamten Kaufprozess zu einem absoluten Vergnügen gemacht. Er ging auf alle meine Wünsche ein, beantwortete geduldig jede Frage und sorgte dafür, dass ich mit einem sehr guten Gefühl nach Hause fahren konnte.

Das Autohaus strahlt Professionalität und Qualität aus, was durch Mitarbeiter wie Andreas B. nur noch unterstrichen wird. Ich bin mehr als zufrieden und freue mich auf zukünftige Besuche!

Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis – hier fühlt man sich wirklich in den besten Händen!

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
wlad_m
2/5

Das Auto wurde sauber abgegeben, nach Bremsetauschen Innenraum total mit Schmiermittel verdreckert, die Aufkleber mit Ölwechseldaten, bzw. Bremsflüssigkeit auf schmutzige Oberfläche draufgeklebt. Die Vorteile nach Original Inspektion immer noch nicht erhalten ( Volvo Assistance ).

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
Karin Simon
2/5

Leider kann ich die guten Bewertungen nicht bestätigen. Lange Wartezeit auf Termin, dann fehlt ein Ersatzteil das man dann angeblich zum nächsten vereinbarten Termin nicht erhalten hat und daher den Termin wieder abgesagt hat.
Ich habe mir jetzt eine andere Vertragswerkstatt gesucht, dort wurde mein Auto nach 5 Tagen (inkl. Ersatzteil) repariert.

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
Fake Account
1/5

Auszug aus meiner Anfrage an VolvoCars:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte bisher einen persönlichen Kontakt in Ihrer Amberger Niederlassung, zwecks der Anfrage eines fehlenden COC Zertifikats.

Zuerst traf ich Herrn Roland Friedrich an.

Zu diesem Zeitpunkt wusste Herr Friedrich noch nicht, dass ich nicht für einen Autokauf vor Ort war.

Übrigens : Wollte ich einen Volvo oder gar Polestar kaufen, könnte ich das innerhalb einer Woche. Selbst wenn ich nicht im feineren Zwirn in die Filiale komme.

Nachdem ich mein Anliegen geäußert hatte, nämlich, dass mir ein COC Zertifikat für meinen gerade gekauften Gebrauchtwagen fehle (nicht in dieser Filiale gekauft), und ich dieses bitte dringend bräuchte, folgte die Frage : "Sie wollen ein also ein Zertifikat für ein Fahrzeug, dass Sie nicht bei uns gekauft haben?"

"Ja"

"Das geht nicht, das glaube ich nicht"

Daraufhin wurde dann mit dem Mann am ServiceCounter gesprochen, währenddessen schlenderte ich um den neuen EX30 herum.

Nachdem die Rücksprache eine Weile dauerte, fragte ich nach, ob es möglich wäre den EX30 im Showroom aufzusperren.
Indes wurde der Sachverhalt allerdings vermeintlich geklärt und genervt mein Anliegen aufgenommen.
Ich kommunizierte mein Anliegen als dringend, da ich mein bereits gekauftes Auto nicht anmelden konnte.

Ich ging aus der Filiale mit einem flauen Gefühl, ob hier überhaupt reagiert werden würde.

Mir wurde ein Rückruf versprochen.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob hier überhaupt eine Kommunikation zwischen VolvoCars und der Hofmann GmbH stattgefunden hat?

Nachdem der Rückruf nicht stattfand, und ich im Zugzwang war, kontaktierte ich die Filiale am nächsten Tag telefonisch erneut, da ich nicht sicher war, ob meinem Anliegen überhaupt nachgegangen wurde.

Ich hatte Kontakt zu 2 verschiedenen Mitarbeitern, die keine Info über den Vorgang hatten.
Einer der Mitarbeiter kam auf die selbe Art : "Wie - sie wollen was von uns, aber kaufen hier nix?!"

Natürlich kauf ich im Zweifel was - nämlich das COC!

Mal abgesehen davon, dass dieser Service bei anderen Herstellern kostenlos ist!

Da ich nun komplett aufgeschmissen war, und ich über meinen ursprünglichen Händler zunächst nicht das COC bekam, und Ihre Amberger Filiale offensichtlich nicht Willens - oder in der Lage war eine Anfrage an Sie zu stellen, nahm ich Kontakt zu Mitarbeitern einer anderen Filiale auf.

Hier wurde mir bestätigt, dass es gar kein Problem sei ein COC-Zertifikat für entsprechendes Fahrzeug zu erhalten, und warum ich nicht einfach zur nächsten Filiale ginge, denn das sei eigentlich schnell erledigt und durchaus möglich.

Also ging ich wieder zur Hofmann GmbH in Amberg, und fragte (nachdem der telefonische Kontakt vorher erneut desinteressiert und uninformiert war, welches selbiges Gefühl hinterließ wie der vorherige persönliche Kontakt), ob die Anfrage bei Volvo Cars denn erledigt worden sei.

Daraufhin wurde ich wieder an Herrn Roland Friedrich verwiesen.

Ich sagte Herrn Friedrich, dass der Kollege in einer anderen Filiale mir zweifelsfrei bestätigt hat, dass es kein Problem sei ein COC Zertifikat bei Volvo Cars zu bekommen.

Daraufhin wurde mir erneut von Herrn Roland Friedrich bestätigt, dass es nicht möglich sei ein COC Zertifikat für ein gebrauchtes Volvo Fahrzeug zu bekommen.

Dieser erklärte mir dann kurz und knapp dass er eine Anfrage gestellt hätte, und diese Ihrerseits verneint wurde.

Aussage Roland Friedrich: "Ich solle mich bitte an den entsprechenden Händler wenden, die Hofmann GmbH stelle keine COC-Zertifikate aus"

Bitte teilen Sie mir mit, ob VolvoCars wirklich keine COC-Zertifikate ausstellt?

Sollte dies der Fall sein, müssten Ihre Gebrauchtfahrzeuge ja offenbar nicht mehr in Deutschland zulassungsfähig sein?

MfG,
DZ

Update (22.08.2024)

Volvo Cars Germany bestätigte, dass es keinerlei Problem sei ein COC für einen Gebrauchtwagen bei kompetenten Volvohändlern zu bekommen.
Es sei ein "standardisierter Prozess, der je nach Händler zwischen 0-200€ kostet"

Zudem wurde sich mehrfach für die schlechte Servicequalität bei der Hofmann GmbH entschuldigt.

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
Undercover
5/5

Herr Bartyik, vielen Dank für die freundliche vor Ort Übergabe und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Kaufes. Ohne das Auto vor Ort gesehen zu haben, entsprach es bis auf wenige Kleinigkeiten der Beschreibung. Gerne wieder ...

Autohaus Hofmann GmbH - Amberg
TIALIOS ASTERIS
5/5

Was kann ich über dieses Volvo Autohaus sagen ... nur gute Worte und mit absoluter Zuversicht empfehle ich es potenzieller Käufer. Es ist das zweite Auto, das ich bei diesem Händler gekauft habe, obwohl ich 100 Kilometer entfernt wohne. Vom ersten Moment an haben mir der Service, die Flexibilität und der Komfort, den ich als Interessent bei den Verkäufern empfand und die Entscheidung leicht gemacht. Der Service der Werkstattabteilung ist auch sehr gut und die Qualität der Dienstleistungen einzigartig. Alle Reparaturen, die ich benötigte, waren immer pünktlich und in der Qualität, die sie mir versprochen hatten. Das Ergebnis all dessen ist, zufriedene Kunden zu haben und auch neue zu gewinnen. So stellt man sich Kundenservice vor.

Go up