Auto Gusenbauer - Linz

Adresse: Broschgasse 2, 4040 Linz, Österreich.
Telefon: 732731331.
Webseite: autogusenbauer.at.
Spezialitäten: Mercedes-Benz Händler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 164 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von Auto Gusenbauer

Das Autohaus Gusenbauer ist ein Mercedes-Benz Händler und Autowerkstatt mit Sitz in Linz, Österreich. Genauer gesagt, befindet sich die Adresse des Unternehmens in der Broschgasse 2, 4040 Linz. Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Mercedes-Benz Fahrzeugen oder einer professionellen Autowerkstatt sind, ist Autogusenbauer eine hervorragende Wahl.

Das Unternehmen bietet eine Reihe von Vorteilen für seine Kunden. Zum Beispiel gibt es einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was die Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen verbessert. Darüber hinaus akzeptiert das Autohaus Gusenbauer Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten, was die Bezahlung für Kunden einfach und bequem macht.

Eine weitere Spezialität des Unternehmens ist die große Auswahl an Mercedes-Benz Fahrzeugen. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem Neuwagen oder einem Gebrauchtwagen sind, Autogusenbauer hat eine breite Palette von Optionen zur Auswahl. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und das spiegelt sich in der Qualität der angebotenen Fahrzeuge wider.

Die Autowerkstatt von Autogusenbauer ist ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine professionelle und zuverlässige Reparatur oder Wartung für ihr Fahrzeug benötigen. Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Team von Mechanikern, die sich auf die Reparatur und Wartung von Mercedes-Benz Fahrzeugen spezialisiert haben.

Insgesamt hat Autogusenbauer auf Google My Business 164 Bewertungen erhalten, was ein Hinweis auf die hohe Kundenzufriedenheit ist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.2/5, was ein respektabler Wert ist.

Bewertungen von Auto Gusenbauer

Auto Gusenbauer - Linz
Pardis hoshdar
5/5

Als wir unseren Mercedes-Benz vom Händler in Wien gekauft haben, hatte das Display einen Fehler. Es schaltete sich ständig ein und aus und hing oft. Diese Werkstatt konnte es schließlich nach mehreren Besuchen reparieren. Es ist zwar eine kleine Vertretung, aber meiner Meinung nach bietet sie einen besseren Service als die großen Händler.

Auto Gusenbauer - Linz
Patrick Neulinger
5/5

Top-Service und schnelle Hilfe – absolute Empfehlung!
Preisleistung passt!

Kurz vor Weihnachten hatte ich einen Platten und war wirklich in einer schwierigen Situation. Dank des Autohauses Gusenbauer und deren Nachtannahme war das Problem jedoch schnell gelöst. Es ist unglaublich, wie unkompliziert und effizient alles abgelaufen ist.

Schon bei der Kontaktaufnahme wurde ich freundlich und kompetent beraten. Das Team vom Autohaus Gusenbauer zeigte sich lösungsorientiert und hilfsbereit, sodass ich mir keinerlei Sorgen machen musste. Der Service war nicht nur schnell, sondern auch professionell – das ist heutzutage wirklich nicht selbstverständlich.

Besonders beeindruckt hat mich die Möglichkeit der Nachtannahme: Hier merkt man, dass Kundenzufriedenheit wirklich an erster Stelle steht. Dadurch konnte das Auto schnell in die Werkstatt und ich bin innerhalb von Tagen wieder mobil – und das mitten in der stressigen Vorweihnachtszeit!

Ein großes Lob an das gesamte Team für ihre Freundlichkeit, Kompetenz und den erstklassigen Service. Wer eine zuverlässige Werkstatt sucht, ist beim Autohaus Gusenbauer definitiv in besten Händen. Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung!

Auto Gusenbauer - Linz
Katrin Holl
1/5

Unmögliches Verhalten vom Inhaber, nachdem ich bei den Parkplätzen der Wohnungen dermaßen blöd hinten und vorne von seinen Autos eingeparkt wurde. Anstatt eine Entschuldigung und rasche kurze Hilfe - wird man minutenlang nicht beachtet und frech abgelehnt, mit ,,man müsste jetzt warten weil Montag Morgen und viel Arbeit ist“.

Auto Gusenbauer - Linz
F R
1/5

Trotz junger Stern-Garantie werden hier defekte Bauteile dem Kunden verrechnet und wenn man Hr. Gusenbauer darauf hinweist, meinte dieser ich soll froh sein das manche Posten schon auf Mercedes Kulanz geregelt wurden. Garantieverlängerung habe ich ja nicht umsonst um mehrere tausende Euro gemacht, damit ich Ruhe habe. Sehr dubiose Vorgehensweisen, leider kein Stern am Mercedes Himmel. Nicht empfehlenswert.

Auto Gusenbauer - Linz
Fred Kernen
5/5

Korrektes Service, korrekter Preis! Sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Auto Gusenbauer - Linz
Michelle Obermayr
1/5

Diese Firma betrügt Menschen !
Anwalt wird auf jedenfall eingeschaltet!!

Bei unseren ersten Termin verlief noch alles halbwegs gut wir haben einen Termin für 12:00Uhr ausgemacht. Der Chef kam dann dazu und meinte das das Fehler auslesen erst später gemacht wird da Mittagszeit ist. Der Mitarbeiter erzählte ihm dann das wir für diese Uhrzeit einen Termin hatten und das Auto wurde dann auch gleich angeschaut.

2. Termin
Der tolle Mitarbeiter war/ist auf Urlaub somit hatte sich der Chef darum gekümmert.
Wir waren um 14:30 Uhr angekommen und schilderten das erneute Problem des wiederkehrenden Fehlers (Pre Safe) leider hörte er uns nicht zu und redete einfach dazwischen und meinte das er sich das anschauen muss.

Wir wussten nicht das es normal ist das sich die gelbe leuchte beim Spiegel unter 30km/h einschaltet (tot-winkel-assistent) und diese erst über diesem Tempo erlischt. Da uns der Chef aber nicht zuhörte sagt er nein das ist nicht normal.
( Kein Fehler am Bordcomputer )

Wir warteten von 14:30 bis 16:30 für eine Arbeit die in 30min erledigt werden kann.
Nach dem wir dann Fragten wie lange es noch dauerte wurden wir vom Chef einfach laut angeschrien und er meinte das er es nicht weiß da es ein Problem mit dem Diagnose Gerät gab.
Wobei wir sehen konnten das sich nach etwa 1,5 h immer noch niemand darum kümmerte und nichts gemacht worden war.
Wir fühlten uns verarscht und wollten dann das Auto zurück und forderten den Chef auf unser Auto nicht anzusehen und es uns zurück zu geben.
Der Chef hatte uns rausgeworfen und meinte wenn es Fertig sei bekommen wir draußen die Autoschlüssel und können gehen.
Dennoch gab er uns das Auto nicht zurück und mussten dann eine weitere halbe stunde warten.
Dann die große Überraschung beim 1. Termin zahlten wir 136€

Für :
Kurztest durchführen
Bordnetzspannung aufrechterhalten
bei Prüf und Diagnosearbeiten
Steuergerät programmieren und codieren

2. Termin. (sollte nur Pre Safe löschen)

Sicherheitsgurt programmieren und codieren
Radarsensor - Fehler löschen ( da gab es keinen Fehler)
für 229€

Schrecklich diese Firma unser Problem ist nicht das 1. mal vorgefallen laut andere Rezensionen dürfte das Alltag sein.

Danke an den kompetenten Chef !
Kunden werden von ihm respektlos behandelt!
Danke an den Mitarbeiter beim 1. Termin

Auto Gusenbauer - Linz
Ernestine Ehrnstorfer
1/5

Vorsicht Probefahrt nach Autoreparatur!
Mein Mercedes war zur Reparatur der Hinterachse in der Werkstätte,
am 22.3.2024 machte die Sekretärin/Kundendienst, (welche zu diesem Zeitpunkt erst 4 ½ Monate den Führerschein erworben hatte) eine Probefahrt mit meinem 204 PS starken Mercedes. Bei dieser Probefahrt kollidierte Sie mit einem LKW,
mein Auto erlitt dabei einen Totalschaden. die Sekretärin/ Kundendienst wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Mir wurde vermittelt das das Verschulden des Unfalls seitens des LKW-Lenkers war, bzw. laut Herrn Gusenbauer eventuell eine Teilschuld seitens Autohauses sein könnte. Ich hatte als Ersatz nächsten Tag ein Leihauto erhalten, und es wurde versprochen umgehend einen passenden Gebrauchtwagen zu suchen.

Da sich Monatelang nichts tat, ich erhielt nicht ein Angebot für einen Gebrauchtwagen, auch bezüglich der Schadensabwicklung tat sich nichts.
Ich hatte in der Zwischenzeit nach mühsamer Suche einen Gebrauchtwagen gekauft, es ist eine Kompromisslösung, da ich keinen adäquaten Gebrauchten gefunden habe, es fehlt die Anhängevorrichtung.
Es hatte sich dann herausgestellt das sehr wohl das Autohaus (die Kundendienst Mitarbeiterin) der Verursacher des Schadens war.
Mein Anwalt hat dann am 1.7. 2024 die Schadenersatzforderung an das Autohaus gestellt, welche diese an ihre Betriebshaftpflichtversicherung Generali Versicherungs AG weiterleitete, die Versicherung hatte die Schadenersatzforderung anerkannt und wollte das Geld überweisen.

Jetzt kommt vom Anwalt des Autohauses an meinem Anwalt das Schreiben, mit einem Schadenersatzangebot welches um € 5.300.- geringer ist als die schon genehmigte Forderung an die Generali AG.
Man stelle sich vor ich bringe ein gut gewartetes Auto, Batterie 2 Monate alt, Klimakompressor im Herbst neu installiert, das Auto war top gepflegt und gewartet. Dann bringt man das Auto zur Reparatur in die Werkstatt, die Probefahrt macht nicht wie in den meisten Werkstätten der Mechaniker sondern die Sekretärin/ Kundendienst, welche kein halbes Jahr zu dem Unfallzeitpunkt, den Führerschein hatte, sie verursacht einen Unfall, mein Auto ist ein Totalschaden.
Jetzt blockiert das Autohaus die Auszahlung des Schadens, was bezweckt dieses Autohaus damit, welchen Vorteil hat das Autohaus davon?
Wo bleibt die Kundenfreundlichkeit, ich habe das Vertrauen zu diesem Autohaus zu 100% verloren, und das bei einem Mercedes Autohaus.
Ich bin überzeugt bei Pappas wäre das nicht passiert.

Auto Gusenbauer - Linz
Klaus Siegl
5/5

Top Service - sehr freundlich und bemüht - tolle Arbeit!
Sehr schnelle und saubere Schadensreparatur.
Kann die negativen Bewertungen in keinster Hinsicht nachvollziehen.
Danke!

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